HERZLICH WILLKOMMEN bei www.vomluesseltal.ch

Hundezucht "Labrador-Retriever vom Lüsseltal"

Auf dem Hof "Freiberger Wyss" findet man nicht nur Freiberger Pferde, sondern auch die kleine, familiäre Hundezucht "Labrador Retriever vom Lüsseltal" (FCI) von Manuela Wyss.

 

Unsere Hündin Mala von der Ludligen (FCI) ist geb. am 16.02.2019 und hat die Abstammung Joyful Rainbow of Horben Spring (FCI) x Viola von der Feldmatt (FCI). Mala ist eine ruhige und freundliche Labrador-Retriever Hündin, die voll in der Familie integriert ist.

 

Zuchtzulassung von Mala: 18.06.2021, ohne Auflagen

HD A/A, ED 0/0

LS-ÜWG: 0, normal

prcd-PRA: clear b. p.

EIC: clear b. p.

HC/PRA/RD: neg., Augen frei von erblichen Augenerkrankungen gem. Attest vom 09.01.2023

Schere: P3 oben links fehlt

Formwert bestanden: 13.06.2021

 

A-Wurf vom 27.02.2022

Am 27.02.2022 sind Malas erste Welpen zur Welt gekommen, eine blonde und zwei schwarze Hündinnen und je ein blonder und schwarzer Rüde. 

Wir freuen uns über Artos (der "Athlet"), Aramis (der "Schmusebär"), Angel (das "Schätzeli"), Alma (die "Liebenswürdige") und Ameena (die "Aktive")! Alle haben ein gutes Plätzchen gefunden. Ameena bleibt bei uns.

 

 

Vater des A-Wurfes

 

Fin vom Albispass, geb. 21.07.2019, Abstammung Trenow Minstrel Boy (FCI) x Chili vom Albispass (FCI):

Zuchtzulassung: 18.06.2021, ohne Auflagen

HD A/A, ED 0/0

LS-ÜWG: 0, normal

prcd-PRA: clear

EIC: clear

HC/PRA/RD: neg.

Schere: komplett

Formwert bestanden: 13.06.2021

Besitzer: Gabi und Hans-Peter Blattmann, 6417 Sattel, g_blattmann@gmx.ch

https://fin-vom-albispass-1.jimdosite.com/ 

 

 

 

 

 

 

Ameena vom Lüsseltal

Ameena, genannt "Amy", geb. 27.02.2022, stammt aus dem A-Wurf von Mala von der Ludligen und Finn vom Albispass. Sie ist eine temperamentvolle Junghündin  mit derzeit sämtlichen Junghund-Flausen im Kopf! Sie hält uns gut auf Trab! 

 

 

Über uns

Hunde haben immer zu unserer Familie gehört. Manuelas Freude und ungeteilte Aufmerksamkeit galt immer den Hunden. Border-Collie Jay ist mittlerweile ein OIdie von 12 Jahren, manchmal etwas gebrechlich, doch er ist immer noch fasziniert vom Spiel und von Bewegung. Vor zwei Jahren ist ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen und Labrador-Retrieverhündin Mala ist als Familienhund zu uns gestossen. 

Wir wohnen auf einem Freiberger-Pferdebetrieb in Breitenbach SO. Die Hunde Jay und Mala gehören zur Familie und leben bei uns im Haus und auf dem Hof.

Nach einer coronabedingten Verzögerung hat Mala im Juni 2021 den Wesenstest bestanden und die Zuchtzulassung erhalten. Wir haben sodann unsere Zuchtstätte "vom Lüsseltal" (FCI) gegründet und freuen uns, nun einen Wurf planen zu können.

 

 

Anfragen und weitere Informationen unter .